Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart,

der bedeutendste Mensch immer der, der dir gerade gegenübersteht,

und das notwendigste Werk ist immer die Liebe.

 

Meister Eckhart


Caroline Schilling M.A.

 

Ich bin zertifizierte MBSR-Lehrerin nach Jon Kabat-Zinn und Kursleiterin für Achtsamkeit, Stressbewältigung und achtsame Kommunikation. Ich habe viele Jahre im klinischen Bereich, in Verlagen und im Museum gearbeitet.

 

Seit über dreißig Jahren praktiziere ich Achtsamkeits- und Einsichtsmeditation (Vipassana) sowie Kontemplation und ich beschäftige mich mit den Fragen "Was macht das Leben wirklich lebenswert?" und "Was ist  unser wahres Ich, der Kern unseres Seins?"

Das Leben hat viele Themen und mich hat immer das menschliche Sein interessiert - oder wie Martin Heidegger es formulierte "dieses Geworfen-Sein" in die Welt.

 

 

Deshalb ist und war es mir immer wichtig, mehr zu erfahren über unser Mensch-Sein. Ich habe mich weitergebildet in Focussing, in der klientenzentrierten Gesprächsführung nach Carl Rogers, im meditativem Tanz sowie in den Bereichen Heilwissen und Trauerbegleitung.
Achtsamkeit ist für mich eine ethische Praxis. Meditation, Ethik und Erkenntnis sind untrennbar miteinander verbunden.

 

_Weiterbildungen, Seminare, Retreats mit Jon Kabat-Zinn, Linda Lehrhaupt, Bob Stahl, Jack Kornfield, Willigis Jäger, Beatrice Grimm

_Studium der Germanistik, der Kunstwissenschaft, der Medienwissenschaft sowie der englischen und amerikanischen Literaturwissenschaft, Gesundheits- und Krankenpflege


 

Weitere Angebote:

_Schreibwerkstatt - Kreatives, biografisches und therapeutisches Schreiben

_ Kommunikationstrainings / Achtsame Kommunikation

 

Hier können Sie mir eine Nachricht schreiben:

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.